Einstrichzeichnungen

 Einstrichausstellungen


Schneller Leben — Keine Zeit für Kunst!

 

Hamburgs erste Schnellausstellung
Ausstellungsdauer 20 bis 21 Uhr am 26.3. 2004
in der Martin-Luther-King-Kirche Hamburg
mit Matthias Berthold, Helmut Dora & Martin-Luther-King-Clan und 3 Rooosen

Ein Bericht über die Ausstellung wurde am 30. 3. 2004 um 15.05 Uhr bei "Corso" im Deutschlandfunk gesendet.

 

Helmut Dora hält das Manifest des schnellen Lebens!

Meine 1-Minuten-Rede: „Jetzt ist keine Zeit für lange Reden, aber jedem, der mich anruft, werde ich eine persönliche Rede halten.”

(Die Telefonnummer hat sich natürlich keiner aufgeschrieben!)

Matthias Berthold h?lt seine 1-Minuten-Rede. später gibt er dem Publikum die Anweisung, eine Minute die Luft anzuhalten.

Uraufführung der Minutensonate von Helmut Dora.

Es folgt ein zweieinhalb minütiges Fast-Food-Buffet.

 

Einstrichzeichnungen live.
Zwei Freiwillige waren schnell gefunden, um 1-2 E-Zeichnungen von mir mit etwas Hilfe in lebendige Skulpturen umzusetzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann zeigte ich, was passiert, wenn selbst Künstler keine Zeit mehr für die Kunst haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kunst und Künstler verschwinden und die Menge applaudiert auch noch!

 

 
nach oben